TOP-TEN 1. Oktober

MUSICLOAD DOWNLOAD TOP TEN 1. Oktober

1. a-ha: 25
Boxset: 39 Titel, 1:06:11 h
Format und Qualität: MP3, 256 kbit/s
Für alle, die noch nicht genug (Material) von a-ha haben – oder einfach nicht genug von den smarten Norwegern bekommen können: Die ultimative 25-Jahre-Erfolgsgeschichte-Karriereende- Kompilation inklusive Butterfly, Butterfly. The Last Hurrah?

2. Ragna Schirmer:
Robert Schumann. Variations On A Theme By Beethoven
Album: 36 Titel, 58:05 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Selbst die besten Interviews ersetzen doch nie die Musik. Und wer sich ein eigenes Bild von Ragna Schirmer machen möchte, sollte in ihrer Diskographie einen Blick zurück wagen!

3. Quadro Nuevo: Grand Voyage
Album: 18 Titel, 1:18:25 h
Format und Qualität: MP3, 256 kbit/s
Ein Tango geht um die Welt. Normalerweise wird man als Hörer ja selbst zur Grand Voyage aufgerufen. Die Vier von Quadro Nuevo waren einfach schon mal überall vor uns da…

4. Joo Kraus & Tales In Tones Trio: Songs From Neverland
Album: 11 Titel, 43:53 min
Format und Qualität: MP3, 256 kbit/s
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Jacko für Jazz-Cover herhalten würde. Mit Leichenfledderei haben die genialen Interpretationen von Joo Kraus aber rein gar nichts zu tun.

5. Stefanie Hempel: So Nah Dran
Album: 11 Titel, 48:32 min
Format und Qualität: MP3, 256 kbit/s
Erwarten Sie jetzt nur keine Beatles-Imitatorin. Stefanie Hempel trennt Hobby (Beatles) von Beruf (Sängerin) – und liefert ein waschechtes Hamburger Singer-Songwriter-Album.

6. Helen Schneider & SWR Big Band: The World We Knew – The Bert Kaempfert Album
Album: 15 Titel, 48:03 min
Format und Qualität: MP3, 256 kbit/s
30 Jahre nach seinem Tod klingt Bert Kaempfert so jung wie nie – sicherlich auch ein Verdienst der SWR Big Band. Aber vor allem das der Grande Dame des Musical: Danke schön, Helen Schneider, für ein fulminantes Album!

7. Edgar Knecht: Good Morning Lilofee
Album: 8 Titel, 50:41 min
Format und Qualität: MP3, 256 kbit/s
Volkslieder sind wieder jazzclubfähig – und dürfen neuerdings sogar Edgar Knecht für seine Interpretationen herhalten. Heißa, Kathreinerle!

8. Cécile Verny Quartet: Keep Some Secrets Within
Album: 14 Titel, 59:28 min
Format und Qualität: MP3, 256 kbit/s
Heiliger Donnerstag (Holy Thursday)! Afrikanische Wurzeln und französische Gesangstradition, zwischendrin lässt Brubeck grüßen: Das Beste, was der Süden zu bieten hat!

9. The Taal Tantra Experience: Sixth Sense

Album: 10 Titel, 59:30 min
Format und Qualität: MP3, 256 kbit/s
Ein fremdes Land kann man aus der Ferne kaum besser erkunden als durch seine Musik. The Taal Tantra Experience ist unser Tipp zum Thema indische Gewürze: Auch für europäische Ohren verträglich!

10. Julia Fischer: Paganini 24 Caprices
Album: 24 Titel, 1:19:00 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Achtung: Die Dame will nicht unterhalten, sondern als Künstlerin die Menschen erziehen. Aber unterhalten werden Sie bei Julia Fischers Interpretation der Paganini-Capricen trotzdem. Basta!

Alle Titel zum Download sind direkt beim Audiophil Special von Musicload erhältlich – 24 Stunden am Tag!

TOP-TEN 15. Oktober
A-HA