GEWINNSPIEL BARENBOIM

Barenboim (c) Kai Heimberg
Barenboim (c) Kai Heimberg

Daniel Barenboim und das West-Eastern Divan Orchestra am 15. August 2015 mit Beethoven und Tschaikowsky in der Berliner Waldbühne.

Wir verlosen 2*2 Karten – Infos weiter unten!

Auch in diesem Jahr wird das West-Eastern Divan Orchestra mit Daniel Barenboim im Zuge der Sommertournee traditionell zum Open-Air Konzert in die Berliner Waldbühne zurückkehren. Am Samstag, den 15. August 2015 werden Daniel Barenboim und sein Orchester Werke von Beethoven und Tschaikowsky spielen, wobei Barenboim seine Musiker nicht nur vom Pult aus leiten, sondern in Beethovens Tripelkonzert, zusammen mit Guy Braunstein an der Violine und dem Cellisten Kian Soltani, ebenfalls als Pianist zu hören sein wird.

Die Geschichte des West-Eastern Divan Orchestra beginnt im Jahr 1999, als Daniel Barenboim und der Literaturwissenschaftler Edward Said erstmals israelische und arabische Musiker in einem Workshop in Weimar vereinten. Aus dem temporären Orchesterprojekt von einst ist inzwischen ein weltweit renommierter Klangkörper gewachsen, der bei den bekanntesten Festivals und in bedeutendsten Konzertsälen gastiert, u.a. in der New Yorker Carnegie Hall, bei den BBC Proms in der Londoner Royal Albert Hall und regelmäßig  treten die Musiker beim Luzern Festival und den Salzburger Festspielen auf.

Mit der Gründung der Barenboim-Said Akademie im Jahr 2012 wurde das erfolgreiche Projekt des Orchesters auf eine neue Ebene gehoben. Im Mai des vorigen Jahres wurde mit dem Bau der Akademie im ehemaligen Magazingebäude der Staatsoper an der Französischen Straße begonnen. Am 15. Juni 2015 findet nun das Richtfest statt. Die ersten jungen Stipendiaten aus Israel und den arabischen Gesellschaften nehmen in diesem Jahr ihr Studium an der Barenboim-Said Akademie auf. Die Pilotphase beginnt noch im Herbst dieses Jahres. Die Erlöse des Waldbühnenkonzertes 2015 werden wieder der Barenboim-Said Akademie zur Verfügung gestellt.

Wir verlosen unter allen Einsendungen, die uns bis zum 31. Juli 2015 erreichen, 2*2 Karten für das Konzert am 15. August 2015. Bitte schicken Sie eine Email mit dem Betreff Barenboim an gewinnspiel@audiophil.de *

WAS
Ludwig van Beethoven: Tripelkonzert C-Dur op. 56
Peter IljitschTschaikowsky: Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36

WO
Waldbühne Berlin, Am Glockenturm, 14053 Berlin

WANN
Samstag, 15. August 2015, Beginn 19:00 Uhr, Einlass ab 17:00 Uhr

TICKETS
Karten (von 16,40 bis 56,40 EUR) sind erhätlich auf tickets.audiophil.es, unter 030 / 479 974 77, über www.eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen

INFOS
www.das-waldbuehnenkonzert.de

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Es gilt das Datum des Poststempels / das Eingangsdatum.

GEWINNSPIEL SALUT SALON
AKG N90Q