KWABS

Kwabs_Fight_For_Love_Cover_lowres

Episch, emotional & herzzerreißend: Ausnahme-Soul-Talent KWABS präsentiert das neue Video zu seiner bewegenden Ballade „Cheating On Me“.

KWABS LIVE:
23.11.2015 Berlin, Huxley’s Neue Welt
24.11.2015 Hamburg, Grosse Freiheit 36
27.11.2015 München, Muffathalle

Er ist der Mann für die gewissen Momente und scheint für diese Augenblicke zwischen Liebe, Leben und Sehnsucht stets die passenden Worte zu finden – und das obwohl er eigentlich kein Mann der großen Worte ist. Vielmehr lässt Kwabs seine Musik für sich sprechen, indem er seine innerste Gefühlswelt darin offenlegt und mit seiner geschmeidig-tiefgehenden Bariton-Stimme ein herzerweichendes Plädoyer nach dem anderen liefert. Ob im Rahmen seiner drei grandiosen EP-Veröffentlichungen von „Wrong Or Right“ über „Pray For Love“ bis hin zu seinem bis dato größtem Hit „Walk“ oder seines kürzlich erschienenen Debüt-Albums „Love + War“, Kwabs beschäftigt sich mit der Liebe in all ihren Facetten, in guten wie in schlechten Zeiten.

Nach herausragenden Single-Auskopplungen wie „Perfect Ruin“, „Fight For Love“ oder „My Own“ veröffentlicht Kwabs nun das Video zu einer weiteren Albumauskopplung „Cheating On Me“ und bleibt ganz der Gentleman: Die neue Single ist eine lodernde Ballade, in der es jedoch nicht darum geht – wie sich vom Titel her vermuten ließe – dass er von jemandem betrogen wurde. Nein, im Gegenteil. Kwabs realisiert, dass er sich selbst hinters Licht geführt hat, dass er die Chance auf eine große Liebe vertan hat. Ebenso tiefsinnig und mehrdeutig ist auch das dazugehörige Musikvideo, das es hier zu sehen gibt:

Auf „Cheating On Me“ – sogleich der epische Schluss-Track des neuen Albums – kommen die unverkennbaren R’n’B- und Gospel-Einflüsse von Kwabs vollends zum Zuge und untermalen mit wunderschön melodischen Akkorden die Notwendigkeit in seiner Stimme, das Flehen der zu spät gekommenen Einsicht sowie die Bereitschaft, mit den Konsequenzen zu leben. Und doch klingt die neue Single keineswegs verzweifelt. Kwabs hat wieder einmal in aller Einfachheit die passenden Worte gefunden.

SONOS PLAY:5
BMW WELT JAZZ AWARD