STAGELINK

Carolin Kebekus by Axl Klein
Carolin Kebekus by Axl Klein

Stagelink schließt erfolgreiche Seed-Finanzierung ab. Chione Ltd., Carolin Kebekus, Thomas Hesse und DCM investieren in die deutsche Event-Crowdsourcing Plattform.

Das Berliner Startup Stagelink konnte im Juni erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde abschließen. Hauptinvestor ist Chione Ltd., eine in verschiedenen Industrien aktive Investmentgesellschaft mit langjähriger Erfahrung in der Musik- und Entertainment-Branche durch verschiedene Investments in Tour-Veranstalter und Plattenfirmen.

Prominente Unterstützung erhält Stagelink auch von der deutschen Komikerin Carolin Kebekus. Kebekus nutzt Stagelink bereits erfolgreich für die Online-Bewerbung und den Ticketverkauf ihrer Events. “Ich freue mich sehr, nun auch als Investorin Teil des Stagelink-Teams zu werden, das ein großartiges Produkt und einen erstklassigen Service für Künstler aller Art bietet.”, sagt Kebekus.

Weitere Investoren dieser Runde sind Thomas Hesse, ehemals Präsident und Executive Board Member der Bertelsmann AG sowie Präsident von Sony Music Entertainment, der vor Kurzem bereits dem Beirat von Stagelink beitrat, sowie die Berliner Filmproduktions- und Investmentfirma DCM.

Die neue Finanzierung wird es Stagelink ermöglichen, noch schneller zu wachsen und international zu expandieren, um mehr und mehr Künstler dabei zu unterstützen, erfolgreiche Live-Veranstaltungen zu kreieren.

Über Stagelink
Stagelink ist eine Crowdsourcing-Plattform für Live-Veranstaltungen von Internet-Stars. Auf stagelink.com verfolgen Künstler und Managements in Echtzeit ihre Fan-Nachfrage, um Touren risikolos zu planen und vorzufinanzieren. Seit dem Deutschland-Start 2014 haben mehr als 100 Künstler über Stagelink 150.000 Live-Anfragen ihrer Fans gesammelt und Tickets für fast 1.000.000 € über die Plattform verkauft.

CAIRNS UKULELE FESTIVAL
MS EUROPA