Eine Seife zur Unterstützung der Frauen in Burkina Faso
Am 08. März 2014 ist Weltfrauentag und auch in diesem Jahr widmet L’Occitane den Frauen von Burkina Faso eine Fair Trade Seife – Savon Solidaire. Olivier Baussan entdeckte die Karitébutter mit ihren nährenden und schützenden Eigenschaften auf einer Reise durch Burkina Faso Anfang der 1980er Jahre. Heute verbindet L’Occitane und die Frauen in Burkina Faso eine mehr als 25 jährige Geschichte.
Um diese Beziehung fortzuführen und die bedeutende Rolle der Frauen im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben der Region zu stärken, konzentriert die L’Occitane Stiftung ihre Aktivitäten darauf, die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frauen zu fördern. Um ihnen zu mehr Eigenständigkeit zu verhelfen, unterstützt die Stiftung Alphabetisierungsprogramme und Projekte, die Frauen als Unternehmerinnen fördern.
Die nach Milch duftende Karitébutter Seife präsentiert sich in diesem Jahr in einem Design, das die Freude der burkinischen Frauen zum Ausdruck bringt. Die Seife wird von burkinischen Frauen hergestellt, die in einer traditionell handwerklichen Seifenmacherei arbeiten. 100 Prozent der Einnahmen* aus dem Verkauf der Savon Solidaire fließen in die L’OCCITANE Stiftung. Sie unterstützt Einrichtungen, die Frauen
helfen, eigenständige Unternehmerinnen zu werden.
Die Fair Trade-Seife ist ab Ende Februar 2014 in allen L‘Occitane-Boutiquen und in der L’Occitane Online-Boutique erhältlich. Als Depotnachweis für diese limitierte Edition verwenden Sie bitte www.loccitane.de/boutique, ansonsten wie immer www.loccitane.de.