CANDY CRUSH SODA SAGA

Süße Klänge aus dem Abbey Road Studio

ccss_icon_bleedLondon Symphony Orchestra spielt mit 65 der weltbesten Musiker Soundtrack für Candy Crush Soda Saga ein. King Digital Entertainment plc (NYSE: KING), einer der führenden Hersteller von Casual Games, gab heute seine Zusammenarbeit mit dem renommierten London Symphony Orchestra (LSO) für den Soundtrack zum Launch von Candy Crush Soda Saga bekannt. Erst vor kurzem ist das Spiel für Facebook erschienen und wird demnächst auch als Mobilversion erhältlich sein. Insgesamt 65 Musiker des LSO kamen im berühmten Abbey Road Studio in London zusammen, um die zauberhafte Melodie für Candy Crush Soda Saga, den Schwestertitel des Spiele-Hits Candy Crush Saga, zu kreieren.

Gareth Davies, der die erste Querflöte beim LSO spielt, sagt: „Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, die Musik für Candy Crush Soda Saga aufzunehmen. Ich habe bereits das Original gespielt und freue mich daher umso mehr, dass das London Symphony Orchestra nun Teil des neuen Games ist. Ein von Live-Musikern aufgenommener Soundtrack wird Candy Crush Soda Saga gewiss auf ein neue Ebene befördern.

Johan Holmström, Komponist und bei King für Soundtracks verantwortlich, fügt hinzu: „Die Musik, die wir im Abbey Road Studio aufgenommen haben, unterstreicht die eigenen Erfahrungen der Musiker mit Candy Crush Soda Saga. Auf diese Weise wird das Spiel durch die Musik zum Leben erweckt. Wir stecken bei King viel Fürsorge und Geschick in jeden einzelnen Aspekt unserer Spiele – dabei hat auch die Musik eine entscheidende Bedeutung. Indem wir nun mit einem der besten Symphonieorchester der Welt zusammengearbeitet haben, um den Soundtrack für das neue Game aufzunehmen, ergab sich etwas Besonderes – das Spiel wird durch einen sehr natürlichen, geradezu ‚organischen‘ Klang untermalt. Wir hoffen, dass die Spieler die Musik und Klänge während des Spielens von Candy Crush Soda Saga in vollen Zügen genießen werden.“

Candy Crush Soda Saga, der Schwestertitel des Erfolgsspiels Candy Crush Saga, wurde erst kürzlich auf Facebook gelauncht und wird bald für mobile Endgeräte verfügbar sein. Candy Crush Soda Saga bietet neue Features und Inhalte und ermöglicht den Spielern auf diese Weise noch mehr mitreissenden und anspruchsvollen Spielspaß .

Mehr Informationen über King finden Sie unter http://company.king.com und https://king.com/de/
sowie weitere Informationen über das LSO unter http://lso.co.uk.

Über King
King Digital Entertainment plc (NYSE: KING) ist ein führendes Unternehmen für interaktive Unterhaltung im Mobilsektor. Im zweiten Quartal 2014 zählte das Netzwerk des Unternehmens 345 Millionen individuelle Nutzer im Monat. Über die eigenen Websites king.com und royalgames.com sowie über Facebook und mobile Vertriebsplattformen wie den Apple App Store, den Google Play Store und den Amazon Appstore bietet das Unternehmen mehr als 190 exklusive Spiele in über 200 Ländern an. King betreibt Spielestudios in Stockholm, Bukarest, Malmö, London, Barcelona, Berlin und Singapur und unterhält Niederlassungen in San Francisco, Malta, Seoul, Tokio und Shanghai.

© 2014 King.com Ltd. King, das King-Kronenlogo, Candy Crush Saga, Candy Crush Soda Saga und dazugehörige Marken sind geschützte Marken von King.com Ltd und/oder dazugehörigen Rechteinhabern.

Über das London Symphony Orchestra
Das London Symphony Orchestra gilt als eines der besten Orchester der Welt. Zu den Aktivitäten des Orchesters gehören unter anderem eine energiegeladene und einzigartige Ausbildung, das Community Programm LSO Discovery, eine Plattenfirma, das Musiklehrzentrum LSO St Luke‘s und Pionierarbeit im Bereich der digitalen Musik.

Seit seiner Gründung im Jahr 1904 hat das London Symphony Orchestra schon immer exzellente Musiker aus der ganzen Welt angelockt. Viele dieser Künstler haben neben ihrer Orchesterarbeit erfolgreiche Karrieren in Solo- und Kammermusik sowie im Unterrichten musikalischen Nachwuchses vorzuweisen. Das LSO verfügt über ein umfangreiches Repertoir an begnadeten Solisten und Dirigenten, allen voran dem Chefdirigenten Valery Gergiev und den Chef-Gast-Dirigenten Daniel Harding und Michael Tilson Thomas.

Das LSO ist im Bereich der Filmmusik seit Jahren unangefochten. Es war das erste Orchester das jemals einen Soundtrack für einen Film aufzeichnete – es handelte sich um den Film „Things To Come“ aus dem Jahr 1938. Bis heute untermalte das LSO hunderte von Filmen musikalisch, darunter alle „Star Wars“-Filme, Superman, vier „Harry Potter“-Filme, „Philomena“ und „The King´s Speech“.

JOHN LENNON BUS
JAZZAHEAD! 2015