Einzigartiger Mix aus Progression und Roots von House of Marley ab Sommer in Deutschland.
„Sun is shining, weather is sweet“ – womit könnte man dem Sommer besser huldigen als mit Bob Marley, sommerlichen Klängen und schillernden Farben? Seine Musik hat die Prädikate Lebenslust und Langlebigkeit mehr als verdient.
Seine Vision von Gleichheit, Liebe und Wohltätigkeit hat Musikgeschichte geschrieben – und lebt bis heute weiter. Die Lifestyle-Marke The House of Marley, die von den Nachkommen Bob Marleys gegründet wurde, setzt dieses Erbe in jeder Produkt-Range um: Mit hochwertigen Kopfhörern, Speakern und Accessoires aus nachhaltigen Materialien und einem Design, das Roots und Progression mit viel Liebe zum Detail verschmelzen lässt. Jedes Produkt trägt den Namen eines Bob Marley-Songs und setzt der Musiklegende damit ein Denkmal. Darüber hinaus lebt das Unternehmen die Vision Bob Marleys mit dem Motto „One Love, One World“, indem es die Organisation 1Love (www.1Love.org) unterstützt und umweltfreundlich produziert. Ab Juli bzw. August 2016 sorgen die neuen Modelle der JAMMIN-Kollektion mit frischen Farbmixen und tiefen Klangfarben dafür, dass der Sommer optisch und akustisch zum Rundum-Erlebnis wird.
Wer die Schmuckstücke von The House of Marley kennenlernt, will nicht mehr ohne sie sein. Das liegt ebenso an der Qualität der Produkte, wie auch an ihrem besonderen Look und der Geschichte, die diese in sich tragen. Ein zeitgemäßes Konzept im Gewand einer über Jahre bestehenden Vision machen The House of Marley zu einer authentischen Marke. Die Produkte setzen sich durch schöne Farbkombinationen und anspruchsvolles Design von der kommerziellen Masse ab. Dabei steht weniger schrille Extravaganz im Mittelpunkt, als vielmehr klassisch schöne und exklusive Designs in einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung, die Herkunft (Roots) und Zukunftsvisionen (Progression) lebenslustig miteinander verschmelzen lassen.
Kleines aber feines Markenzeichen, an dem sich Marley-Fans erkennen, ist das stoffbezogene 52″Kabel, über das – abgesehen von Bluetooth-Geräten – alle Kopfhörer verfügen. Es ist besonders langlebig, verringert nerviges Kabelgewirr und wurde extra entwickelt, um Rauschen zu reduzieren, sodass ein klarer Sound garantiert ist. Wer ein Marley-Produkt trägt weiß, dass er – abseits des Mainstreams – Akzente und zugleich ein Zeichen setzt, und Geschichte trägt: Live Marley!
Weiteres wichtiges Element bei The House of Marley ist auch das Thema Nachhaltigkeit. Hier wird mit eigens entwickelten Materialien gearbeitet. So zum Beispiel der mash-artige Recyclingstoff REWIND™, der aus aufbereitetem Hanf und Bio-Baumwolle kombiniert mit Fasern aus recycelten Wasserflaschen (rPET) besteht, und bei Kopfhörern und Speakern zum Einsatz kommt. Zudem werden Baumwolle, Leinen, recycelte Kunststoffe, Bambus und FSC®-zertifizierte Hölzer verwendet.
Darüber hinaus realisiert das Unternehmen die Vision der Musik-Legende unter dem Motto „One Love, One World“ und spendet regelmäßig an 1Love (www.1Love.org). Es handelt sich dabei um eine weltweite, gemeinnützige Bewegung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bob Marleys Botschaft von Einheit und Frieden durch eine neue Generation junger Botschafter weiter zu tragen. In Zusammenarbeit mit Wohltätigkeitsorganisationen werden dabei neue Lösungen und Ideen entwickelt, die zur Verbesserung von sozialen und umweltlichen Problemen beitragen könnten.
In Ear-Kopfhörer „Nesta“
Wenn der Kopfhörer zum Ohrschmuck wird – bei Nesta, dem Neuzugang in der erfolgreichen JAMMIN-Kollektion von The House of Marley, ist dieser Effekt garantiert. Das Gehäuse des In-Ear Kopfhörers besteht aus hochwertigem Keramik, was ihn dezent wirken lässt und zugleich zum Hingucker macht. Damit er bei jeder Bewegung perfekt und angenehm sitzt, wird er mit drei Ohrstöpselgrößen (S, M und L) geliefert. Dank seines 6-Milimeter-Schwingspulentreibers sorgt er für authentischen Hörgenuss mit erstaunlich wenig Hintergrundgeräuschen. Passend zum Thema Ohrschmuck bekommt man zum Nesta immer ein hübsches Velours-Täschchen mitgeliefert, in das sich der In Ear-Kopfhörer sicher und elegant verstauen lässt. Die Range bietet zwei Modelle – in den eleganten Farbvarianten Hermatite und Rose Gold – und kostet charmante 49,99 Euro.
In Ear-Kopfhörer „Smile Jamaica“
Schillernd wie ein Regenbogen leuchtet der Smile Jamaica (22,99 Euro): Im Sommer 2016 wird die Range von bisher acht Modellen auf stolze zehn ausgeweitet. Zierlich und anmutig sieht er aus, überwältigend kraftvoll ist sein Sound. Mit seinen neuen leistungsfähigen 9-Milimeter-Schwingspulentreibern bietet dieses Schmuckstück erstklassige Geräuschisolierung und einen klaren, knackigen Sound mit kraftvollem Bass, der jedem Musikfan sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Für eine perfekte Passform sorgen die Ohrstöpsel, die in drei unterschiedlichen Größen (S und M) mitgeliefert werden. Das Mikrofon am geflochtenen Kabel mit 1-Tastensteuerung, welches auch als Headset genutzt werden kann, macht das Verwalten von Anrufen, sowie das Ein- und Ausschalten des Mikrofons zum Kinderspiel. Gebaut ist dieses zierliche Klangwunder aus recycelbarem Aluminium und FSC-zertifiziertem Sapele- und Buchenholz.
On Ear-Kopfhörer „Positive Vibration“
Positive Vibration – der Name ist Programm bei dieser schillernden Kopfhörer-Kollektion, die mit ihrem erstaunlich intensiven Sounderlebnis und zugleich als stylisches Accessoire überzeugt. Die optische Range reicht von glamourös glänzenden Bronze- und Rosé-Tönen bis hin zu spektakulären Farbmustern im jamaikanischen Stil. Zusätzlich zu den bereits erfolgreich etablierten sieben Farbvarianten, schickt Marley zum Sommer zwei weitere in den Wettkampf um den größten Hingucker: Blue Hemp und Denim. Ein toller Hingucker ist übrigens auch das geflochtene, mehrfarbige und unzerstörbare Kabel, das jeder Kopfhörer hat. Für Marley-Kenner eines DER Markenzeichen und heiß begehrt! Mit seinem Klang pusht der Positive Vibration jede Laune sofort auf Maximum: Glasklarer Sound dank hochwertiger On-Ear-Hörmuschel mit 50-Millimeter-Schwingspulentreiber. Ein Mikrofon mit Taststeuerung am Kabel ermöglicht zudem die Nutzung des Kopfhörers als hochwertiges Headset. Die REWIND™-Ummantelung am
Bügel sorgt für einen großartigen Tragekomfort und besteht aus umweltfreundlichen Materialien. Zu haben ist dieser Alleskönner für 49,99 Euro.
Über The House of Marley
Bob Marleys Vision von Gleichheit, Liebe, Wohltätigkeit und Nachhaltigkeit beflügelt die Menschen bis heute und vereint die Herzen rund um den Globus. Die Marke The House of Marley macht die Vision „One Love, One World“ erlebbar, indem sie hochwertige Lifestyle-Produkte unter Verwendung von möglichst vielen aus nachhaltigem Anbau und nachhaltiger Produktion hergestellten, umweltfreundlichen Materialien bereitstellt.
The House of Marley unterstützt die MARLEY-Wohltätigkeitsorganisation 1LOVE (www.1love.org). Die weltweit tätige, gemeinnützige Bewegung widmet sich der Aufgabe, Bob Marleys Botschaft von Einheit und Frieden weiterzutragen durch eine neue Generation junger Botschafter, die sich für Wohltätigkeitsorganisation, Lösungen und Ideen einsetzen, die die Welt verändern können.
Erfahren Sie mehr auf www.houseofmarley.de, unterstützen Sie The House of Marley bei Facebook unter www.facebook.com/thehouseofmarley und auf Twitter unter www.twitter.com/houseofmarley.
Besuchen Sie bitte auch die Website der Familie Marley unter www.bobmarley.com oder werden Sie Fan der offiziellen Facebookseite von Bob Marley www.facebook.com/bobmarley. Mehr Informationen zu weiteren Projekten der Familie Marley erhalten Sie auf der Website der Marley Beverage Company (www.drinkmarley.com), bei Marley Coffee (www.marleycoffee.com) und bei 1Love (www.bobmarley1love.org).