BMW Motorrad präsentiert neues Musikfestival: Das Pure&Crafted Festival verbindet Musik, Motorradkultur und New Heritage.
Am 28. und 29. August 2015 findet mit dem Pure&Crafted Festival presented by BMW Motorrad in Ferropolis am Gremminer See erstmals ein Musikfestival statt, das es in Deutschland so noch nie gegeben hat. Die Besonderheit: es vereint Musik mit Motorradkultur und New Heritage zu einem unvergesslichen Erlebnis.
„Für uns bei BMW Motorrad ist Motorradfahren deutlich mehr als reine Fortbewegung. Es ist ein Lebensgefühl geprägt von Individualität, Freiheit und Authentizität. Mit einem Open-Air-Festival, das gute Gitarrenmusik und aufregende Motorräder vereint, machen wir dieses Gefühl in all seinen Facetten erlebbar“, so Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad, über das Engagement von BMW Motorrad beim Pure&Crafted Festival.
Die bewährte Festivallocation Ferropolis, in der Nähe von Berlin, bietet mit ihrer beeindruckenden Kulisse den perfekten Rahmen für das vielfältige Programm. Neben einem erstklassigen Indie-, Alternative- und Rock-Line Up erwartet die Besucher hier ein besonderes Festivalerlebnis: typische Open Air-Atmosphäre, Sonnenuntergänge am Seeufer und durchtanzte Nächte unter Sternenhimmel treffen auf authentische Marken und handgefertigte Designs professioneller Customizer, die jedes Biker-Herz höher schlagen lassen.
Veranstaltet wird das Pure&Crafted Festival von Gemeinsame Sache GmbH & Co.KG – Agentur für Markenkommunikation – in enger inhaltlicher Zusammenarbeit mit Experten aus der Custom Bike und New Heritage Szene. Gemeinsam mit dem Initiator und Titelsponsor BMW Motorrad überreichen sie dieser Szene das Sprachrohr und bieten eine in Deutschland bisher einzigartige Plattform, auf der Musik, Motorräder und eine neue Form der Heritage Kultur für den Festivalbesucher zu einem unvergesslichen Erlebnis verschmelzen.
Tickets für das Pure&Crafted Festival sind ab sofort über die Website www.pureandcrafted.com erhältlich.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf rund 7,91 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com