Talenthouse sucht kreative Designer für das Cover des neuen Album „4“ von Stanfour
Die mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Band Stanfour, die mit Hits wie „For all Lovers“ oder „Wishing you well“ die Charts stürmte, sucht Kreative aus aller Welt zur Gestaltung des offiziellen Frontcovers für ihr neues Album „4“. Exklusiv für die Talenthouse-Community und diesen Creative Invite stellt die Band vorab drei Songs von ihrem im Frühjahr erscheinenden vierten Album
aus den Studios in LA zur Verfügung. Interessierte Kreative können sich von den ersten Ausschnitten der Titel „Rooftop“, „Slow“ und „Solid Gold“ inspirieren lassen, um ein einzigartiges Albumcover zu entwerfen, das die Musik und den Spirit der Band wieder spiegelt. Das überzeugendste Artwork wird als Frontcover auf jeder Platte/CD, im iTunes-Store, bei Amazon, Spotify und allen Music-Streaming-Plattformen zu sehen sein und der Gewinner wird namentlich im Booklet genannt. Die Band persönlich entscheidet, welche der eingereichten Kreationen es auf ihr Album-Cover schafft.
Diese einmalige Gelegenheit sichert dem ausgewählten Künstler und seiner Kreation die Aufmerksamkeit eines internationalen Publikums, sowie eine nachhaltige und aufmerksamkeitsstarke Präsenz auf den Social-Media-Kanälen von Stanfour und Talenthouse. Im Rahmen der Kampagne winkt ein Preisgeld von insgesamt 2.500 Euro. Während der Voting-Phase haben alle teilnehmenden Künstler die Möglichkeit, Freunde, Familie und andere Unterstützer einzuladen, für sie zu voten.
Interessierte Kreative, Künstler und Designer können über Talenthouse (www.talenthouse.com), dem globalen Kreativ-Netzwerk, an dem Wettbewerb teilnehmen. Alle Vorschläge müssen bis zum 03.03.2015 bei Talenthouse eingereicht werden. Im Anschluss beginnt die einwöchige Voting-Phase und die Band entscheidet bis zum 17.03.2015, welches der eingereichten Artworks für ihr neues Album-Cover ausgewählt wird.
„Für uns ist es wichtig, dass Musik und visuelle Gestaltung miteinander im Einklang stehen und sich gegenseitig inspirieren“, äußern sich Stanfour zu dem Creative Invite von Talenthouse. Band-Manager Markus Hartmann von Celsius Management dazu: “Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit der Creative Community von Talenthouse gemacht, Stanfour und wir freuen uns auf den Wettbewerb und sind schon sehr gespannt auf die kreativen Vorschläge der Teilnehmer.“ Weitere Informationen zum Creative Invite und den Offiziellen Bestimmungen finden Sie hier: http://po.st/sc3nbj
Über Talenthouse
Talenthouse (www.talenthouse.com) ist eine internationale Community für Kreative, Künstler und Unternehmen. Das globale Netzwerk besteht aus über 3,2 Mio kreativen Mitgliedern aus den Bereichen Musik, Fotografie, Grafik/Design, Film und Mode sowie wichtigen Entscheidern aus den jeweiligen Bereichen. Junge Kreative erhalten eine Plattform und neues Publikum für ihre Arbeiten sowie Zugang zu lukrativen Aufträgen. Auch die Marken profitieren von dem Output des Netzwerkes, indem Talenthouse durch Creative Invites seine Kreativen aufruft, hochwertigen Content mit Mehrwert zu spannenden und inspirierenden Aufgaben zu erstellen. Das ermöglicht es den Marken, effektiv ihre Content-Marketing Strategien innerhalb der sozialen Netzwerke und tradierten Kanäle umzusetzen. Marken können so ihre Reichweiten steigern und mit neuen und bestehenden Zielgruppen authentisch interagieren.
Die Talenthouse GmbH wurde 2009 von Amos Pizzey, Roman Scharf und Maya Bogle gegründet. Mit Büros in Los Angeles, London, München und Mumbai beschäftigt das Unternehmen insgesamt 50 Mitarbeiter. Managing Director für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz ist Dr. Benjamin Kleidt.