ADELE 007

SKYFALL™ von Adele ist der offizielle Titelsong zum neuen, gleichnamigen James-Bond-Film! Am Freitag, dem 5. Oktober, dem „James Bond Day“, hat der Song um 0:07 Uhr englischer Zeit auf www.adele.tv seine Weltpremiere gefeiert. Der Song ist ab sofort bei unserem Partner musicload erhältlich! Am 5. Oktober 1962 hatte der erste Film der Reihe, James Bond jagt Dr. No, seine Kinopremiere. Der 50. Jahrestag dieses Ereignisses, Startschuss der legendären Filmreihe, wird als „Global James Bond Day“ gefeiert. Nachdem Adele das Drehbuch zum Film gelesen hatte, engagierte sie Paul Epworth, um zusammen mit ihm SKYFALL™ zu schreiben und zu produzieren. „Ich habe zuerst ein wenig damit gezögert, diese Aufgabe zu übernehmen“, gibt Adele zu. „Es gibt sofort ungeheuren Druck und Aufmerksamkeit, wenn man den Bond-Song macht. Aber ich habe mich in das Drehbuch verliebt und Paul hatte tolle Ideen für den Track. Am Ende ging dann alles wie von selbst. Es hat Spaß gemacht, einen Song nach einer bestimmten Vorgabe zu schreiben, etwas, was ich zuvor noch nie gemacht hatte. Als wir die Streicher aufgenommen haben, war es einer der stolzesten Momente meines Lebens. Wenn ich mir vorstelle, wie ich mal mit 60 den Leuten erzähle, dass ich früher so etwas wie ein Bond-Girl war…“ Aufgenommen wurde SKYFALL™ mit der opulenten Unterstützung eines 77-köpfigen Orchesters.

SKYFALL™ ist das erste musikalische Lebenszeichen von Adele seit ihrem Mega-Erfolg 21 aus dem Frühjahr 2011. Bis heute hat sich das Album über 24 Millionen Mal verkauft. Es ist damit das weltweit erfolgreichste Album der Jahre 2011 und 2012, ausgezeichnet mit sechs Grammys, zwei Echos, zwei Brit Awards und unzähligen weiteren Preisen.

Der Film SKYFALL™ kommt am 01. November 2012 in die deutschen Kinos.

Daniel Craig ist zurück als Ian Flemings James Bond 007 in SKYFALL™ , dem 23. Teil der am längsten fortgeführten Reihe der Filmgeschichte. In SKYFALL™ wird James Bonds Loyalität gegenüber M auf eine Probe gestellt, als ihre Vergangenheit droht, sie einzuholen. Als der MI6 angegriffen wird, muss Agent 007 die Bedrohung ohne Rücksicht auf Verluste aufspüren und zerstören. Der Film entstand in Kooperation von Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer und Sony Pictures. Regie: Sam Mendes. Produziert von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli. Geschrieben von Neal Purvis & Robert Wade und John Logan.

SONAR KOLLEKTIV
JÜDISCHES MUSEUM