BEWARE OF MR. BAKER

BEWARE OF MR. BAKER kommt am 19. Dezember 2013 in die Kinos

imagesAm 19. Dezember 2013 wird NFP marketing & distribution* das schillernde Musikerporträt von Jay Bulger BEWARE OF MR. BAKER in die deutschen Kinos bringen. Im exzentrischen Mittelpunkt dieses schlagkräftigen Dokumentarfilms steht der „Teufelsdrummer“ Ginger Baker, der seine Popularität vor allem mit den legendären Bands ‚Cream‚ und ‚Blind Faith‚ erlangte.

BEWARE OF MR. BAKER feierte auf dem diesjährigen 31. Filmfest München seine Deutschlandpremiere.

BEWARE OF MR. BAKER zeigt die Genialität des begnadeten Rock’n Rollers ebenso wie seine aggressive Kraft und seine Unberechenbarkeit. Im Film kommen Zeit- und Musikgenossen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana, seine Exfrauen und einige Kinder zu Wort. Mit jedem Trommelschlag schmetterte sich Baker durch sein aufregendes Leben. Und am letzten Drehtag zerschlug er dem Regisseur das Nasenbein… Jay Bulger, der Regisseur, ist nicht minder ungewöhnlich: Ex-Boxer, Ex-Model für Armani, Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Kenneth Cole und Hermès, Autor für Magazine wie Rolling Stone, New York Magazine, Harper’s Bazaar und bekannt für zahlreiche Musikvideos und Werbespots. In Interviews und mit phantasievollen Rückblicken in Zeichentrickszenen erzählt Bulger aus dem bewegten Leben dieses wilden Schlagzeugers, der mittlerweile mit seiner 4. Frau und 39 Polo-Ponys in Südafrika lebt.

BEWARE OF MR. BAKER
Buch und Regie: Jay Bulger
Mit Ginger Baker, Eric Clapton, Carlos Santana,
Femi Kuti, Charlie Watts, Mickey Hart u.v.m.
Kamera: Eric Robbins
Musik: Susan Jacobs
eine Insurgent Media und Pugilist At Rest Produktion
Produzenten: Andrew Karsch, Fisher Stevens,
Erik H. Gordon, Jay Bulger
USA 2012, 92 Minuten

JAZZ & THE CITY 2013
KLASSIK.TV