BLUESLEGENDE

ROBERT CRAY AUF DEUTSCHLAND-TOUR
NOTHIN BUT LOVE CLUB TOUR 2013

Robert Cray2010 wurde Robert Cray in die Blues Hall Of Fame in Memphis aufgenommen, mit fünf Grammys (und insgesamt 15 Grammy-Nominierungen) ist er seit der Veröffentlichung seines Debütalbums Who’s Been Talkin’ 1978 ausgezeichnet worden – doch all diese Ehrungen haben den aus Columbus, Georgia, stammenden Musiker nicht dazu verführt, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Im Gegenteil: Mit Nothin But Love legte Cray, der im August 2013 60 Jahre alt wird und längst zu den ganz Großen der zeitgenössischen Blueswelt gehört, im vergangenen Jahr sein bereits 19. Werk vor.

Den großen Durchbruch hatte Robert Cray 1986 mit seinem vierten Album Strong Persuader geschafft, das der amerikanische Rolling Stone zu den stärksten Platten der 80er-Jahre zählt. „Was der Mann da an Gefühl und Groove auf die Matte brachte, war eine Sensation“, attestierte die international renommierte „Musikbibel“ dem singenden Gitarristen und Songschmied. In der Folge gelang es Cray immer wieder, die dermaßen hochgelegte Qualitäts-Messlatte sinnbildlich zu überspringen – wie auch aktuell mit seinem letzten Album Nothin But Love.

Drei umjubelte Shows gab Robert Cray mit seiner Band im Oktober 2012 in Hamburg, Köln und München. Nun kommt er im Februar zurück um drei exklusive Club Shows in Berlin, Bochum und Aschaffenburg zu spielen.

TERMINE
FREITAG, 22.02.2013  BERLIN – LIDO
SAMSTAG, 23.02.2013  BOCHUM – ZECHE
SONNTAG, 24.02.2013  ASCHAFFENBURG – COLOS-SAAL

TICKETS
Tickets 35,00 Euro (zzgl. Gebühren) an den Vorverkaufsstellen und unter tickets.audiophil.de.

DISKOGRAPHIE
Aktuelles Album: NOTHIN BUT LOVE
Provogue Records/ Mascot Label Group/ Rough Trade

INFORMATIONEN
www.robertcray.com

ALBERT HAMMOND
MICHAEL BUBLÉ