BURGHAUSEN

45. Internationale Jazzwoche Burghausen vom 25. bis 30. März 2014

Jamie Cullum Exclusivity10x15Vom 25. bis 30. März 2014 feiert die Internationale Jazzwoche Burghausen ihr 45jähriges Jubiläum – und das mit einem fulminanten Programm. Die Hauptacts stehen nun fest und man darf sich wieder auf große Stars, spannende Grenzgänger und vielversprechende Newcomer freuen. Mit Jamie Cullum konnte ein wirklich aufregender Festival-Opener gewonnen werden, der Jung und Alt sowie Jazz- und Pop-Fans gleichermaßen begeistert – musikalisches Entertainment auf höchstem Niveau.
Aber auch Namen wie z.B. Esperanza Spalding, Jack DeJohnette, Patti Austin, Nils Petter Molvær, Bill Frisell und Terry Lyne Carrington lassen das Jazz-Herz höher schlagen. Für fetzig-tanzbaren Brass-Sound sorgen Slavic Soul Party und die Soul Rebels. Die Dance-Night ist mit Shantel & Bukovina Club Orkestra und dem dreifachen DL-Weltmeister PRO-ZEIKO erstklassig besetzt. Natürlich gibt es auch wieder die samstägliche Jazz-Night in den Altstadt-Lokalen, den Nachwuchs-Tag am Sonntag, den Frühschoppen sowie die nächtlichen Sessions im Jazzkeller.
Sonder-Vorverkauf von limitierten Tickets
Für alle, die für Weihnachten noch ein tolles Geschenk suchen, aber auch für alle Kurzentschlossenen gibt es einen Sonder-Vorverkauf. Bis 19. Dezember können für alle Hauptkonzerte in Wackerhalle und Stadtsaal limitierte Ticket-Gutscheine erworben werden. Damit kann man sich ein garantiertes Ticket sichern, das ab dem 20. Januar 2014 eingelöst werden kann.

Die Ticket-Gutscheine sind nur über die Geschäftsstelle der IG Jazz Burghausen e.V. (Kanzelmüllerstr. 94, Tel. 0 86 77 / 91 64 63-33) oder noch einfacher online auf www.jazzwoche.com erhältlich. Der offizielle VVK-Start ist dann der 28. Januar 2014.

HARMAN-TICKET
AMERICAN SONGBIRDS