DAVID FRAY

SCHONEBERG KONZERT
MIT DAVID FRAY (KLAVIER)

26.01.2013
Kammermusiksaal der Philharmonie, Berlin

David-Fray1-©-Paolo-Roversi,-Virgin-ClassicsEin gut aussehender junger Mann, sein Kopf so nahe an der Klaviatur, als wolle er förmlich in die Tasten hineinkriechen. Obwohl von Presse und Publikum oft mit Glenn Gould verglichen – wegen seiner Vorliebe für Bach und gewisser Parallelen im Habitus –, sieht David Fray sein Vorbild eher in Wilhelm Kempff. In seiner scheinbaren Zurückhaltung liegt eine behutsame Kraft. Frays Spiel ist flüssig, unsentimental und von großer Klarheit. Mit seinen subtilen Piano- und Pianissimotönen und seinem Faible fürs Fragile zwingt er das Publikum zum Zuhören, bringt es zum Mitfühlen – und zum Träumen …

Große Erfolge bei Kritikern und beim Publikum feierte der 32-jährige französische Pianist nicht zuletzt mit seinen CD-Veröffentlichungen, für die er 2008 und 2009 jeweils mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet wurde.

PROGRAMM
J.S. Bach: Toccata e-Moll BWV 914
Partita Nr. 6 e-Moll BWV 830
Toccata c-Moll BWV 911
Partita Nr. 2 für Klavier c-Moll BWV 826

Wo: Kammermusiksaal der Philharmonie
Wann: Samstag, den 26. Januar 2013 um 20 Uhr

INFORMATIONEN
www.schoneberg.de

TICKETS
31,00 € – 50,80 € inklusive Vorverkaufsgebühren
tickets.audiophil.de, +49 / 30 / 479 974 66 oder www.schoneberg.de

CLAUDE NOBS
ALBERT HAMMOND