TOP TEN 17. FEBRUAR

MUSICLOAD DOWNLOAD TOP TEN 17. FEBRUAR

1. Portico Quartet: Portico Quartet
Album: 10 Titel, 48:16 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Nachdem sie im letzten Jahr noch „bis zu den Knien in der Nordsee“ standen, haben sich die vier Jungs aus London auf ihre Wurzeln besonnen und ihr neues Album schlicht wie ihre Band betitelt. Wer immer schon wissen wollte, wie ein Wok namens Hang klingt, sollte nicht zögern. Für uns wieder unbedingt eine Empfehlung wert!

2. Christina Pluhar / Philippe Jaroussky / L’Arpeggiata: Los Pajaros Perdidos
Album: 20 Titel, 1:15:23 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Ehrlich gesagt, wussten wir natürlich schon länger, dass Philippe Jaroussky ein seltsamer Vogel ist (strafrechtlich können wir für diese Aussage übrigens nicht belangt werden, da sie keinen ehrenrührigen Bedeutungsgehalt hat). Aber ein verlorener obendrein? Für uns zählt er eher zu den Entdeckungen – wie auch das Ergebnis der Zusammenarbeit mit L’Arpeggiata!

3. Amos Lee: As The Crow Flies
Maxi: 6 Titel, 24:45 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Wo gehobelt wird, fallen Späne – und wo ein Album aufgenommen wird, bleibt am Ende immer Material übrig, das nach einer Zweitverwertung schreit. So erging es auch Norah-Jones-Zögling Amos Lee bei seinem letzten Album Mission Bell. Und was tut ein altruistischer Künstler? Genau, er beglückt seine Fans mit einer EP!

4. Elin Furubotn: Heilt Nye Vei
Album: 13 Titel, 50:46 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

5. Nanne Emelie: Once Upon A Town
Album: 10 Titel, 34:38 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

6. Dionne Bromfield: Good For The Soul
Album: 14 Titel, 50:04 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

7. Greetje Kauffeld: Heaven’s Open
Album: 11 Titel, 41:26 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

8. Berg & Beethoven: Violin Concertos; Isabelle Faust, Orchestra Mozart, Abbado
Maxi: 5 Titel, 1:08:48 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

9. Kaleidoscope String Quartet: Magenta
Album: 9 Titel, 50:01 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

10. Felix Meyer: Erste Liebe / Letzter Tanz
Album: 13 Titel, 41:18 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

Alle Titel zum Download sind direkt beim Audiophil Special von Musicload erhältlich – 24 Stunden am Tag!

TOP TEN 13. APRIL
TOP TEN 20. Januar