TOP-TEN 28. Januar

MUSICLOAD DOWNLOAD TOP TEN 28. Januar

1. Max Raabe: Küssen kann man nicht alleine
Deluxe Boxset: 24 Titel, 1:14:55 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Wo er Recht hat, hat er Recht. Auch wenn Max Raabe im Interview partout nicht verraten wollte, wen ER küsst. Ob es die Made im Dschungelcamp ist, mit der er sich in eine Ecke verkrümeln würde, um den Fernsehzuschauer zum Abschalten zu bewegen, damit er sein neues Album hört? Oder Inga Humpe, mit der „Küssen kann man nicht alleine“ entstand?!? Die Schaffnerin im ICE ist es jedenfalls ebenso wenig wie Günter Jauch oder seine Grundschullehrerin: Dafür wäre er wahrscheinlich auch viel zu schüchtern…

2. Pilpel: Burning Sensation
Album: 10 Titel, 41:24 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Hebräische Songs zwischen Feuer und Wehmut, gewürzt mit einer Extraportion Pfeffer: Wer Dalia Faitelsons englische Alben kennt, sollte sich auf etwas gefasst machen – und alle Neuentdecker der charismatischen und temperamentvollen Sängerin ebenso. Wenn die Israelin, die mittlerweile in Dänemark lebt, sich zu ihren musikalischen Wurzeln bekennt, bleibt kein Auge trocken – und garantiert niemand auf seinem Stuhl sitzen!

3. Amos Lee: Mission Bell
Album: 13 Titel, 51:08 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Der Schützling von Norah Jones ist flügge geworden: Mehr als zwei Jahre hat sich Amos Lee Zeit gelassen seit „Last Days Of The Lodge“. Aber mit Hilfe der Wüstenrocker Calexico ist ein Album entstanden, das für das Warten mehr als entschädigt. Und wenn sich dann noch Lucinda Williams und Willie Nelson die Studioklinke in die Hand drücken, wird klar, auf welchem Niveau der Singer-Songwriter seine musikalische Mission verbreitet.

4. Kirsten Flagstad: Kirsten Flagstad sings Wagner & Strauss
Boxset: 13 Titel, 1:36:41 h
Format und Qualität: MP3, 256 kbit/s

5. Tom Jones: Greatest Hits Rediscovered
Boxset: 29 Titel, 1:33:12 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

6. Johnny Parry Trio: More Love and Death
Album: 11 Titel, 1:00:08 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

7. Ulla Haesen: Love, Tears & Joy
Album: 10 Titel, 34:26 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

8. Tabadoul Orchestra: World Wide Wahab
Album: 11 Titel, 52:38 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

9. Tytingvåg Ensemble: Let Go Instrumentals
Album: 11 Titel, 43:23 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

10. Tomas Sauter Tranceactivity: Findling
Album: 16 Titel, 1:04:44 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s

Alle Titel zum Download sind direkt beim Audiophil Special von Musicload erhältlich – 24 Stunden am Tag!

TOP-TEN 11. Februar
ERIC WHITACRE