ELIPSON

0FPm3DImTCkdEa8-JuWGlJY8eXt-75Eez8AeNMW0YC4
Schöne Klänge heißen Elipson: Wireless Vinyl by Elipson. Edle Lifestyle-Audio-Systeme, die Auge und Ohr verwöhnen: Elipson präsentiert in diesem Herbst seine neue Vinyl Kollektion. Dabei wagt das Pariser Unternehmen den Brückenschlag zwischen den Welten. Die Plattenspieler sind auch mit Bluetooth für die direkte Verbindung an ein Multiroom-System oder Funk-Kopfhörer ausgestattet. Für seine neue Kollektion konnte Elipson unter anderem den international renommierten Designer Jean-Yves Le Porcher verpflichten.

Wireless Vinyl by Elipson
Klangschönheiten, die alle Sinne betören. Erneut zeigt Elipson die einzigartige Verbindung von Klang und Design. Dabei erweitert das Unternehmen sein Portfolio um eine ganze Plattenspieler-Range. Es handelt sich um eine komplette Eigenentwicklung. Design und Fertigung sind zu 100% Made in France.

Omega 100 RIAA Bluetooth
Schön verpackt besticht der Beau durch seine Integration in bestehende Streaming-Netze oder aber auch an Bluetooth-Lautsprecher oder den Computer. Das Plattensignal wird im Gehäuse verarbeitet, digital umgesetzt und via Bluetooth in die Welt gesendet. Zusätzlich steht noch ein USB-Ausgang bereit, um den Plattenspieler direkt mit dem Computer zu verbinden. Selbstverständlich wurden die wichtigen Grundlagen für eine korrekte Abtastung berücksichtigt. Ein entkoppelter Motor sowie ein Tonarm aus Carbon lassen die Kenner mit der Zunge schnalzen. Als Tonabnehmer wird ein Ortofon ES 100 verwendet.
Jean-Yves Le Porcher als Designer hat unseren Plattenspielern eine formschöne Gehäusewanne mitgegeben. Die Technik bleibt damit dem Auge und dem Wohnambiente verborgen.

Ebenso haben die Väter noch eine Abdeckhaube spendiert. Drei Gehäusefarben stehen zur Auswahl: Hochglanz Weiß, Hochglanz Schwarz und Hochglanz Rot. Bei diesen Plattenspielern können im Falle eines Falles Kratzer o.ä. rauspoliert werden.
UVP 599,00 Euro, lieferbar ab Ende Oktober

Omega 100 RIAA
Entspricht dem größeren Bruder, nur ohne Bluetooth und USB-Ausgang. Dafür mit einer eingebauten Phonovorstufe. Diese gestattet sowohl den Anschluss von MM als auch MC-Systemen um den Plattenspieler sofort via Cinchkabel an die bestehende Anlage oder den Bluetooth-Lautsprecher mit Stereo-Analogeingang anzuschließen.
UVP 499,00 Euro, lieferbar ab Ende Oktober

Omega 100
Der Purist. So wie Plattenspieler seit Jahrzehnten sind. Die mechanischen Grundlagen sind dieselben wie bei seinen großen Brüdern. Zum Anschluss an die klassische Hifi-Anlage, die über einen eigenen Phono-Anschluss verfügt.
UVP 399,00 Euro lieferbar ab Oktober

Alpha 100 RIAA Bluetooth
Wer zu kleinen Abstrichen am Finish und Performance bereit ist, findet hier seinen richtigen Partner. Lieferbar nur in Schwarz Satin und ausgestattet mit einem Aluminium Tonarm trifft er ins Schwarze. Mit Bluetooth und USB-Ausgang beamt er die Vinylscheibe zum Beispiel ins heimische Netzwerk oder an den Funkkopfhörer.
UVP 499,00 Euro lieferbar ab Oktober

Alpha 100 RIAA
Mit eingebautem Phonovorverstärker MM/MC zum Anschluss an alle Geräte mit einem analogen Stereoeingang.
UVP 399,00 Euro lieferbar ab Oktober

Alpha 100
Der Einstieg in die Welt der Vinylwiedergabe. Auspacken und Musikhören.
UVP 299,00 Euro, lieferbar ab Oktober 2015

Das Unternehmen Elipson
Joseph Léon, Protagonist unserer Marke und als Elektroakustik-Ingenieure auf der Suche nach Verbesserungen, legte den Grundstein des Erfolges bereits 1938, als er den ersten Kugellautsprecher entwickelte.   Diese und weitere Formen folgten und sind bis heute  Elipson´s Markenzeichen. Bereits 1948 kamen Elipson Lautsprecher bei der französischen Rundfunk- und Fernsehanstalt ORTF zum Einsatz. 2008 übernahm die französische AV-Industry  Elipson und sorgt seitdem mit Hingabe und gezielten Investitionen für eine gekonnte Wiederbelebung. Das Ziel ist eine technisch korrekte und dennoch emotional berührende Wiedergabe in schönem Gewand für die Wohnräume und Bedürfnisse der High-Class-Konsumenten von heute. Es gelang AV-Industry, den international renommierten Designer Jean-Yves Le Porcher zu verpflichten, der mit gekonnter Hand die unverwechselbare Anmutung der Elipson Produkte zeichnet. www.elipson.com

Das Unternehmen B-1
B-1 hat es sich zur Aufgabe gemacht interessante Hersteller und deren Produkte im hochwertigen Audiobereich in Deutschland zu etablieren. Dafür verfügen wir über die jeweils notwendigen Ressourcen im Bereich Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Wir lassen sie gerne erleben, was uns täglich motiviert und antreibt: Die hochwertige Wiedergabe von Musik und Film in den eigenen vier Wänden. Denn wer sich selbst ein Urteil bildet ist in seiner Entscheidung auch sicher und erkennt die Unterschiede in der Performance. B-1 Produkte haben ein exzellentes Preis- Leistungs-Verhältnis. Dadurch, dass wir den europäischen Gedanken weiterdenken und interdisziplinär mit unseren Lieferanten agieren, können wir die Ware günstig offerieren. Bei der Produktauswahl steht eins ganz oben auf der Liste:

„Klang ist nicht alles aber alles ist nichts ohne Klang“ – Klang kann man nicht messen so sagen die führenden Lautsprecherentwickler. Gänsehaut und Fußwippen kann man nicht in Zahlen fassen so sagen wir. Nur Produkte, die es schaffen unsere Herzen zu erobern werden von uns angeboten.

www.b-1.eu
www.facebook.com/beonehh

ELECTRONICA 1
90 JAHRE BANG & OLUFSEN