IGOR LEVIT

5017560

Igor Levit zu Gast bei der Reihe ‚Mein Film‘ der Deutschen Filmakademie.
Illustre Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur stellen Filme vor, die in ihrem Leben und Denken eine wesentliche Rolle spielen – so die Grundidee von MEIN FILM, der beliebten Veranstaltungsreihe der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE. Der Einladung sind bereits so unterschiedliche Gäste gefolgt wie Peer Steinbrück, Judith Holofernes, Dr. Angela Merkel oder David Chipperfield. Nun steht die nächste Ausgabe der Reihe MEIN FILM fest: Am 29. Juni wird der gefeierte, deutsch-russische Pianist Igor Levit den Film THE RETURN OF THE PINK PANTHER in der Berliner Astor Film Lounge präsentieren.

Der 29-jährige Klaviervirtuose, der als „einer der besten Pianisten der Gegenwart“ (FAZ) gefeiert wird, hat sich den dritten Pink-Panther-Film von Blake Edwards ausgesucht, weil „der Film ein grandioses Werk ist, das Humor, Musik, Timing, Gefühl und Menschlichkeit in einer Art und Weise und auf so vielen Ebenen miteinander verwebt, dass das Glück immer größer wird, je mehr man ihn sieht.“ Im Anschluss an die Vorführung wird der Musiker eine kleine Kostprobe seines musikalischen Könnens geben – und im Gespräch mit der Schauspielerin, Opern-Regisseurin und Autorin Adriana Altaras ausführlicher begründen, warum seine Wahl auf einen Fall von Inspektor Jacques Clouseau gefallen ist.

THE RETURN OF THE PINK PANTHER von Blake Edwards, UK 1975, 113 Min., OV

HINWEIS: Es handelt sich um die englische Originalfassung!

Igor Levit im Gespräch mit Adriana Altaras

29. Juni 2016 | Beginn: 19:30 Uhr | Astor Film Lounge, Kurfürstendamm 225, 10719 Berlin

Kaufkarten im VVK und an der Abendkasse (12 Euro)

MEIN FILM ist eine Veranstaltungsreihe der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE e.V. in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit freundlicher Unterstützung des Sofitel Berlin Kurfürstendamm und der Astor Film Lounge.

DES KÖNIGS ZAUBERFLÖTE
FOCAL