PREFAB SPROUT

Ab sofort das komplette Album „Crimson/Red“ schon vor der offiziellen Veröffentlichung in voller Länge anhören

square_album_coverUm die Prefab Sprout Fans nicht weiter auf die Folter zu spannen, hält AMPYA (www.ampya.com) eine besondere Überraschung bereit: Seit Freitag können alle zehn Songs des neuen Albums „Crimson/Red“ auf der Plattform schon vor der offiziellen Veröffentlichung am 4. Oktober, kostenlos und in voller Länge angehört werden. Zehn Jahre lang war Paddy McAloon, der größte lebende Songwriter Englands, verschollen. Nun ist er wieder aufgetaucht und lässt sein größtes Projekt Prefab Sprout auferstehen. Nach 16 Jahren erscheint am 4. Oktober das 7. Studioalbum des Briten und seinem Popprojekt Prefab Sprout. 

Das beweist, dass die Karriere von dem Ausnahmetalent Paddy McAloon noch lange nicht zu Ende ist.

Die Songs des neuen Albums knüpfen an die Großtaten der Band in den 80er und 90er Jahren an. Die damals noch vierköpfige Gruppe verzauberte seine Fans mit einer außergewöhnlichen Mischung aus extravagenten Pop, Soul und Jazz. Das 1985 entstandene Meisterwerk „Steve McQueen“ gilt unter Experten als eines der besten Pop-Alben aller Zeiten. Die Songs des neuen Albums „Crimson/Red“ bestechen durch eine makellose Eleganz die an die beste Phase von Prefab Sprout Mitte der 80er Jahre erinnert. Der Sänger beweist mit seiner erstaunlich jugendlichen Stimme und seinen eindrucksvollen Harmonien und Arrangements einmal mehr, warum er mit Recht in den Olymp der Singersongwriter unserer Zeit gehört.

Das neue Album „Crimson/Red“ gibt es seit Freitag eine Woche lag exklusiv auf AMPYA (http://bit.ly/1bc6sJd).

Über AMPYA: AMPYA ist der Music-Streaming-Service von ProSiebenSat.1. und bietet den Nutzern über 20 Millionen Songs, 57.000 Musikvideos und 100.000 Radiostationen. Darüber hinaus versorgt eine eigenständige Redaktion die Musikfans täglich mit neuen Infos und tagesaktuellen Nachrichten aus der Welt der Musikstars. Exklusive Inhalte wie Interviews und Starprofile ergänzen das umfassende Angebot. Nutzer haben die Möglichkeit auch offline auf ihre eigene Musikbibliothek mit bis zu 10.000 Songs zurückzugreifen.

VEVO
SIMPLE AUDIO