SOULFOOD

Soulfood

3. Soulfood Festival Bremerhaven

Am 7. November 2015 in der Stadthalle mit namhaften Künstlern der internationalen Soulmusik-Szene. Nachdem das 2. Soulfood Festival Bremerhaven im vergangenen Jahr viele Fans begeistern konnte, wird es am Samstag, den 07. November 2015 zu einer 3. Auflage dieses Events kommen. Auch in diesem Jahr werden sich viele Künstler der internationalen Soulmusik Szene auf der Bühne präsentieren und dafür sorgen, dass das 3. Soulfood Festival Bremerhaven, allen Besuchern als Höhepunkt des Jahres in Erinnerung bleibt.

Der wahrscheinlich berühmteste Titel der SOS Band „Just Be Good To Me“ von 1983 war in den deutschen Diskotheken eine Garantie für volle Tanzflächen und schob sich bis auf Platz 2 der U.S. R&B Charts und auf Platz 13 der UK Single Charts. Auch in der Stadthalle Bremerhaven wird die SOS Band die alten Zeiten noch einmal aufleben lassen und die Besucher in ihren Bann ziehen.

Mit dabei ist Soul Legende James „D-Train“-Williams, der sich bereits vor über 30 Jahren in der Soulszene einen Namen machte und bis heute als Ikone des Souls gilt. Er steht für
Geschichtsbewusstsein und Virtuosität. Seine Alben „In Your Eyes“ und „Miracles of the Heart“ sind Klassiker des Achtziger-Jahre-R&B. Damals, im Zuge des Disco-Booms, war Tanzbarkeit das Gebot der Stunde. Der Synthesizer machte Instrumentalisten weitgehend überflüssig, der Produzent wurde zur zentralen Figur im schwarzen Pop.

Aus England werden die dort gefeierten West Coast Soul Stars einfliegen, die schon als Solokünstler in den vergangenen Jahren die Fans begeisterten. Das 2007 gegründete Duo hat den Soul im Blut und versteht es dem Publikum eine zauberhafte Zeit zu bescheren. Farina Miss, die junge und sehr talentierte Nachwuchskünstlerin aus Österreich, bezauberte im vergangenen Jahr die Besucher und wird, auf vielfachen Wunsch, wieder ihr Können unter Beweis stellen. Mit im Gepäck ihre erste Solo CD, die im Herbst veröffentlicht wird.

Alexandra Prince wird ihr brasilianisches Temperament auf der Soulfood Festival Bühne präsentieren und die Besucher ebenso schnell faszinieren, wie es all die anderen renommierten Künstler bereits getan haben. Seit Alexandra 2005 mit dem Titel „So Many Times“ von Gadjo feat. Alexandra Prince einen internationalen Club Hit landete, wird sie als anerkannte House-Diva geschätzt. Der Titel, den sie nicht nur sang sondern auch schrieb, belegte weltweit Platz 1 der Dance Charts und landete in England sogar auf Platz 22 der offiziellen Single Charts. Das 10-köpfige SedSoul Festival Orchester wird sich auch in diesem Jahr wieder zusammenfinden, um alle auftretenden Künstler live zu begleiten. Die musikalische und künstlerische Leitung hat der international erfolgreiche Musikproduzent Rob Hardt übernommen.

Dem Team von Lebenslust on Tour und der Stadthalle Bremerhaven ist es damit wieder gelungen, die Idee eines internationalen Soul Festivals in Bremerhaven weiter zu etablieren.

http://www.soulfood-bremerhaven.de/ https://www.facebook.com/soulfoodfestivalbremerhaven

Ein wirkliches abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm mit Soulkünstlern internationaler Klasse erwartet die Festivalbesucher am 07. November 2015 ab 19 Uhr auch in diesem Jahr wieder in der Stadthalle Bremerhaven. Einlass ab 18 Uhr.

Karten für das Soulfood Festival am 07. November 2015 sind für 39,90€ erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen und im Ticket-Center der Stadthalle Bremerhaven, Telefon 0471-59 17 59.

Online sind die Karten bei folgenden Ticketsystemen erhältlich:

Nordwest-Ticket: http://bit.ly/1ygYj4R
Eventim: http://bit.ly/1aQbyzT
Reservix: http://bit.ly/1D1Qyze

HIGH END ON WHEELS
FRAMELESS 03