VARGO LOUNGE

Albumpräsentation der neuen Musik-Compilation VARGO LOUNGE – Summer Celebration in HH

Vargo LoungeWie stellt ein Künstler, der selbst auf vielen Kopplungen vertreten ist, eine Compilation zusammen? Erwartet uns die typische Musik für Musiker? Nach welchen Kriterien kreiert er die Reihenfolge? Nach aufstrebenden Tonarten? Nutzt er die Compilation gar geschickt, um selbst möglichst viele eigene und womöglich schon veröffentlichte Tracks nochmals aufzukochen? Oder erwartet uns hier ein besonders sensibler Umgang mit Musik? Eine tiefe Hingabe beim Aussuchen der Tracks und dem Inszenieren eines Spannungsbogens? Ein außergewöhnliches Gefühl für das Besondere, begleitet von der Fähigkeit, Musik zusammenzustellen, die trifft – und zwar mitten ins Herz?

Ansgar Üffink, selbst seit mehr als zehn Jahren international erfolgreicher Chillout-Künstler, steht mit dem Namen Vargo für entspannte Wohlfühlklänge der Extraklasse. Neben dem Produzieren eigener Tracks und Konzerten entwickelte sich, bedingt durch seine wachsende Tätigkeit als DJ, der Wunsch, besonders schöne Compilations zu kreieren. Mit den Reihen VARGO LOUNGE und LAUSCHKOST setzte Vargo bereits deutliche Akzente in der musikalischen Entspannungswelt. Sämtliche Releases dieser beliebten Serien erreichten die vordersten Plätze der iTunes Electronic Charts. Die letzte Veröffentlichung LAUSCHKOST 3 kletterte sogar bis auf Platz Eins.

Auch dieses Mal wurden für die aktuelle VARGO LOUNGE ganz besondere Ohrenschmeichler selektiert. Viele von ihnen sind exklusiv zum ersten Mal auf einer Compilation zu hören. Vargo selbst produzierte für die Kopplung zwei nagelneue Tracks: Das exotisch groovende Heart to Heart mit seinem hypnotisierenden Zouk Rhythmus und den mitreißend-sonnigen Drum’n’Bossa-Titel Goodbye is a New Beginning. Natürlich darf auf einer Vargo-Compilation Ambient-Legende Chris Zippel nicht fehlen. Dieses Mal in einer interessanten Zusammenarbeit mit Altmeister José Padilla beim Titel Ocean Drum. Die Experten der Tiefe Gushi & Raffunk streicheln die Seele gemütvoll mit ihrem Titel Love. Zum Ende wird es grooviger und Thyladomid & Adriarique steuern mit der unverkennbaren Stimme von Feist ein weiteres pulsierend groovendes Highlight bei.

Vargo ist mit VARGO LOUNGE – Summer Celebration 1 ein sonniges Werk gelungen, das leicht und entspannend daherkommt, ohne oberflächlich zu sein. Tolle Tracks, verwoben zu einem interessanten Spannungsbogen. Der perfekte Soundtrack, den Sommer zu feiern.

EINLADUNG
StrandPauli Beachclub Hamburg, 23. Juni 2013

Am Sonntag, den 23.06.13 um 15.00 Uhr, sind alle Chillfans herzlich zur Albumpräsentation der neuen Musik-Compilation VARGO LOUNGE – Summer Celebration in den legendären Hamburger Beachclub StrandPauli eingeladen. Ein gemütlicher lazy Sonntagnachmittag. Von Vargos DJ-Set gechillt im schönsten Beachclub der Stadt. Beste Musik, ein Drink im Sand und Blick auf die Elbe … den Sommer begrüßen! Und wenn es regnet, gibt es Lounge- und StrandPauli-Feeling in der gemütlichen überdachten Hacienda, warm und trocken. Danach findet die VARGO LOUNGE im StrandPauli regelmäßig jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat statt.

INFORMATIONEN
VARGO LOUNGE – Summer Celebration 1
compiled by VARGO
Releasedate: 21.06.2013

GEWINNSPIEL
DEUTSCHLAND SUMMT