YAMAHA

Yamaha
Neuer Messeauftritt zum 50-jährigen Jubiläum der Yamaha Europa GmbH

Auch 2016 wird Yamaha mit einem großen eigenen Areal auf der Musikmesse vertreten sein. Im Zuge des neuen Messekonzepts und des damit verbundenen Geländewechsels präsentiert der traditionsreiche Hersteller seine Neuheiten und Innovationen im Portalhaus der Messe Frankfurt. Auf mehreren Ebenen und einer Ausstellungsfläche von weit über 1.000 Quadratmetern möchte Yamaha Fachhändler und Musikinteressierte gleichermaßen für seine Produkte begeistern. Mit dem neuen Standort im Portalhaus befindet sich der Messeauftritt des Unternehmens direkt am westlichen Eingang des Frankfurter Messegeländes und ist unmittelbar an die Business-Welt in Halle 11.1 angeschlossen. „Wir freuen uns, dass mit Yamaha ein weiterer Key-Player der internationalen MI-Branche bereits zu diesem frühen Zeitpunkt seine Teilnahme für die Musikmesse 2016 angemeldet hat. Schon in den vergangenen Jahren war der imposante Messeauftritt von Yamaha ein Besuchermagnet auf der Veranstaltung – dieser Erfolgsgeschichte werden wir im kommenden Jahr gemeinsam ein weiteres Kapitel hinzufügen“, sagt Stephan Kurzawski, Geschäftsleiter der Messe Frankfurt.

Das 2009 zusammen mit der Halle 11 eingeweihte Portalhaus zeichnet sich durch ein repräsentatives Erscheinungsbild, eine hervorragende Anbindung sowie modernste technische Infrastruktur aus. Damit schafft es den optimalen Rahmen für die Präsentation des Produktportfolios von Yamaha, das von Klavieren, Flügeln und Keyboards über Gitarren und Bässe, Streichinstrumente, Drums und Percussions bis hin zu Hard- und Software reicht. „Passend zum 50. Geburtstag unserer Europaniederlassung möchten wir mit einem neuen Areal im Portalhaus das Potenzial des Messekonzepts bestmöglich ausschöpfen. Dabei kommt uns vor allem die Nähe zur Business-Welt entgegen – das sorgt für kurze Wege und verspricht eine hohe B2B-Qualität. Darüber hinaus laden wir schon jetzt alle Musiker, Musikliebhaber und Handelspartner dazu ein, sich an allen vier Messetagen über unsere Neuheiten zu informieren und sich von unserem umfangreichen Programm begeistern zu lassen“, sagt Thomas Schöpe, Präsident der Yamaha Music Europe GmbH.

Das Präsentationsareal von Yamaha im Portalhaus komplettiert das neue Hallenkonzept der Musikmesse. Dieses umfasst eine exklusive Business-Welt mit zahlreichen Angeboten für Händler und Distributoren sowie verschiedene Musikstil-spezifische Themenwelten, die sowohl Fach- als auch Privatbesuchern während des gesamten Messezeitraums offenstehen. 2016 zieht die Musikmesse auf das Westgelände der Messe Frankfurt – zu den weiteren Neuerungen zählen eine veränderte Tagesfolge (Donnerstag bis Sonntag) sowie die Öffnung der Hallen von 10 bis 19 Uhr.

Die Premiere der Musikmesse mit neuem Konzept findet vom 7. bis 10. April 2016 auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Alle Informationen zum neuen Konzept der Musikmesse ab 2016 unter www.musikmesse.com/newconcept.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist mit rund 554 Millionen Euro Umsatz und 2.130 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften und 57 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2014 organisierte die Messe Frankfurt 121 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Die 592.127 Quadratmeter große Grundfläche des Messegeländes umfasst zehn Hallen. Weiterhin betreibt das Unternehmen zwei Kongresszentren. Für Events aller Art ist die historische Festhalle einer der beliebtesten Veranstaltungsorte Deutschlands. Die Messe Frankfurt  befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

 

OCEAN SUN FESTIVAL
JAZZ BURGHAUSEN