TOP-TEN 1. Dezember

MUSICLOAD DOWNLOAD TOP TEN 1. Dezember

1. Yello By Yello: The Anthology Set
Boxset: 39 Titel, 2:35:49 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Normalerweise künden solche Anthologien und Best-of-Alben ja immer von einer nahenden Trennung – hoffentlich wollen die Eidgenossen uns das nicht durch die Blume mitteilen. Denn an wen sollten Westbam und Co. sonst Hand anlegen?!?

2. Annie Lennox: A Christmas Cornucopia
Album: 12 Titel, 45:11 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Wer beim Weihnachtsalbum von Annie Lennox Gefühlsduselei erwartet, wird positiv überrascht sein! Denn was die Schottin aus ihrem Füllhorn schüttet, sind wunderschöne klassische Weihnachtslieder plus eine Eigenkomposition, die einen ganz speziellen Bezug zu ihrer Kindheit haben.

3. 50 Best Wiener Philharmoniker
Boxset: 50 Titel, 3:30:45 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Wenn Wiener Schmäh musikalisch umgesetzt wird, haben ganz bestimmt die Wiener Philharmoniker ihre Finger im Spiel gehabt! Wiener Walzer, nur echt mit dem Zertifikat.

4. Armin Müller-Stahl: Es gibt Tage…
Album: 17 Titel, 52:55 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Man ist nie zu alt, um seine erste CD zu veröffentlichen – doch warum ein Multitalent wie Armin Müller-Stahl diese Titel 45 Jahr lang in der Schublade schmoren ließ, ist uns ein Rätsel!

5. SoLatinO
Album: 29 Titel, 1:18:01 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Sie ist einfach So Latina: Gabriela Montero, die die Improvisation zu ihrer Maxime gemacht hat. Wie auch immer sie es anstellt – sie selbst weiß es übrigens auch nicht so genau –, es ist jedes Mal aufs Neue faszinierend…

6. Schönherz & Fleer: Rilke Projekt Weltenweiter Wanderer
Album: 19 Titel, 57:22 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Kann man Rilke schöner und ergreifender umsetzen, als es La Kaas auf dem neuen Kapitel des Rilke Projekts zelebriert? Selbstverständlich sind die anderen Gäste von Sol Gabetta bis Clueso ebenfalls nicht zu verachten. Aber La Kaas – extraordinaire!

7. Gioacchino Rossini: Stabat Mater
Album: 10 Titel, 57:55 min
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Das wohl opernhafteste Stabat Mater ist uns nicht nur wegen der großen Namen eine Empfehlung wert: Ob es Antonio Pappano wohl viel Mühe gekostet hat, Anna Netrebko, Joyce DiDonato und die zwei Herren in so viel Harmonie zu vereinen? Es hat sich in jedem Fall gelohnt…

8. Alphaville: Catching Rays On Giant
Album: 16 Titel, 1:05:59 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Sie waren nicht nur Big In Japan, sondern auch in Deutschland, in den USA, überall: Marian hat Gold in der Kehle – und als Schallplatten zuhause. Endlich das Comeback von Alphaville! Statt Forever Young heißt es allerdings heute I Die For You Today.

9. Quatuor Ebène: Fictions
Album: 16 Titel, 1:18:53 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Wenn die Bezeichnung Crossover zur Beleidigung werden kann, dann beim Quatuor Ebène: Stacey Kent, Fanny Ardant und andere adeln Fictions, das neue Album der vier französischen Musiker.

10. Alfred Brendel: Schubert Klavierwerke 1822-1828
Boxset: 53 Titel, 6:58:50 h
Format und Qualität: MP3, 320 kbit/s
Er ist zweifelsfrei einer der führenden Pianisten des 20. Jahrhunderts, der 2008 seinen Abschied von den großen Bühnen nahm. In seinen Essays und mit Schuberts Klavierwerken können Sie trotzdem erleben, wie er zu lehren, zu rühren und zu unterhalten versteht.

Alle Titel zum Download sind direkt beim Audiophil Special von Musicload erhältlich – 24 Stunden am Tag!

JOSH GROBAN: ILLUMINATIONS
HERBIE HANCOCK